Neustadter OB Weigel Spitzenkandidat der Freien Wähler Gruppen (FWG) für den Bezirkstag

In seiner jüngsten Mitglieder- und Delegiertenversammlung zur Wahl von Bewerbern für den Bezirkstag Pfalz am 09. Juni 2024 wurde der Neustadter OB Marc Weigel von den rund 50 anwesenden Delegierten aller Mitgliedsverbände der acht pfälzischen Landkreise sowie acht kreisfreien Städte der FWG Bezirkstag Pfalz einstimmig zum Spitzenkandidaten gewählt.

 

Seit 2009 unterstützt Weigel die FWG-Fraktion als Mitglied des Ausschusses für Kunst, Kultur, pfälzische Geschichte und Volkskunde.

 

Manfred Petry, Fraktionsvorsitzender der FWG zeigte sich hoch erfreut über die Kandidatur. „Wir setzen damit ein starkes Zeichen, dass wir uns von der AFD und anderen Mitbewerbern deutlich dadurch unterscheiden, dass wir ein großes Angebot erfahrener und gestandener Kommunalpolitiker aufbieten können. Petry wird bei der Bezirkstagswahl 2024 nicht mehr antreten. Neben Weigel finden sich auch der Frankenthaler OB Dr. Nicolas Meyer sowie die Verbands-Bürgermeister Christian Sommer (Herxheim) und Daniel Salm (Edenkoben). Auf Platz 2 der Liste steht Bezirkstags Mitglied Heike Rung-Braun (Bad Dürkheim, Rechtsanwältin), Peter Kiefer (16 Jahre Beigeordneter und Baudezernent von Kaiserslautern), Georg Krist (ehem. Verwaltungsrichter und Beigeordneter, Neustadt) und Manfred Boffo (Kreistagsmitglied Donnersbergkreis).

 

Spitzenkandidat Weigel betonte in seiner Ansprache, dass die FWG die wertvolle Kultur- und Bildungsarbeit des Bezirksverbands erhalten und zukunftsfest mitgestalten wolle. Dafür bringe man die nötige Erfahrung und Motivation mit. Die Freien Wähler sind kommunal bestens vernetzt und aufgestellt.