Die FWG Wolfstein-Lauterecken trauert

Die FWG Lauterecken- Wolfstein trauert um Karola Wenderoth, die am 27.10. 2019 von uns gegangen ist.

Unser Mitglied Karola, eine herzliche, liebenswerte Kommunalpolitikerin, verstarb leider viel zu früh nach langer schwerer Krankheit. 25 Jahre engagierte sich Karola in der Kommunalpolitik. Ihren Mitbürgerinnen und Mitbürger in Hoppstädten war sie eine immer ansprechbare Ortsgemeinderätin und Beigeordnete.

Von 1989 bis 2014 vertrat sie im Verbandsgemeinderat Lauterecken immer die Interessen aller Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinde. Parteiideologie und Interessen einzelner standen für Karola nie im Vordergrund sondern das Wohl aller. Hervorzuheben waren ihr vorbildliches Engagement und ihr Einsatz für alle Bürgerinnen und Bürger.

Die FWG Lauterecken- Wolfstein verliert in Karola nicht nur ein Mitglied, wir verlieren eine wunderbare Frau und Mitstreiterin. Karola hinterlässt eine große Lücke. Die FWG Lauterecken – Wolfstein wird Karola immer in ihrem Herzen tragen und ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Hans Schlemmer

1. Vorsitzender